PK Klosters in Richtung Silvretta Sommer Kirche.jpg

© Verein Klosters Tourismus

JUBILÄUMSBUCH 800 JAHRE KLOSTERS

Buchvernissage am 24. Mai 2022, 18 Uhr

Das achthundertjährige Jubiläum bietet Anlass, die Entwicklung des «Klösterleins im Wald» (wie es noch eine Zeit lang hiess), vor allem aber auch die Entwicklung der Siedlung und der Gemeinde Klosters bis zur heutigen Zeit rückschauend zu betrachten. Dies geschieht durch eine Buchpublikation, die auch über das Jubiläumsjahr hinaus Gültigkeit behält. Das Jubiläumsbuch gestaltet sich in der Art eines modernen «Heimatbuchs».

Autor und Projektleiter ist Dr. Florian Hitz, Historiker, wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Institut für Kulturforschung Graubünden sowie beim Staatsarchiv Graubünden in Chur (und derzeit Präsident der Historischen Gesellschaft Graubünden).

Die Buchvernissage fand im Rahmen des Gründungsakts am 24. Mai 2022 statt.

"Die Präsentation des Jubiläumsbuchs «Klosters 800 Jahre Geschichte 1222 - 2022» von Florian «Fluri» Hitz im Kirchgemeindesaal sorgte für einen Besucherandrang, wie er sonst bei Vernissagen eher selten vorzufinden ist." (Christian Imhof, Qultur)

Umschlag Buch 800 Jahre Geschichte Klosters.jpg
Klosters800_Jubiläumsbuch34_AdrianFlütsch.jpg