Titelbild-WEB.jpg

GRENZWANDERUNG KLOSTERS

Ab Januar 2022

Zur 800-Jahr-Feier hat der Bergführerverband Prättigau/Davos eine in dieser Form noch nie abgeschrittene Route rund um die Gemeindegrenze Klosters begangen. Dazu gehören Gipfel wie das Verstanclahorn, das Gross Seehorn, das Gross Lintznerhorn und viele mehr. Die ganze Umschreitung erfolgte in 13 Etappen, das sind über 86 km und über 9500 Aufstiegsmeter. Durchschnittlich dauerte eine Tour etwas mehr als zehn Stunden. Fast die Hälfte der Touren wurden zu zweitägigen Etappen. Die Touren der Grenzwanderung Klosters waren anspruchsvoll. Der Schweizer Alpenclub SAC bot Hilfe bei der Einschätzung der verschiedenen Strecken.

Das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden, Klosters wurde wandernd und kletternd umrundet. Bei zwei Touren rund um Klosters war Andrea Trepp, Bergführer beim Verein und Organisator, dabei. Und der zieht ein positives Fazit: «Das Feedback war wirklich gut, die Teilnehmenden fanden das Projekt toll!»

Eine detaillierte Übersicht zu den Etappen finden Sie hier:

2015-08-22 15.31.43-WEB.jpg

20160222_105807-WEB.jpg