© Marcel Giger

 

FREILICHTSPIEL «ÜNSCHÄS HÜSCHI»

ab 19. Juli 2022 – diverse Daten

Die Theatergruppe Klosters-Serneus ist bekannt für ihre Freilichtspiele, an denen sie die Besucherinnen und Besucher in frühere Zeiten eintauchen lässt. Dazu gehören, neben dem Aufführen der Stücke im Klosterser Walserdialekt, die mit viel Liebe zum Detail aufgebauten Bühnenbilder und lebendigen Szenerien.  Zum Jubiläum kam ein eigens dafür geschriebenes Theaterstück zur Uraufführung, welches wichtige Etappen der Klosterser Geschichte in Erinnerung rief, zum Nachdenken und Miterleben unserer Vergangenheit einlud.

 

Alle 11 Aufführungen waren zur Freude der Theatergruppe Klosters Serneus immer voll besetzt. Wir danken der Theatergruppe, den Besucher:innen und allen Beteiligten für die unvergesslichen Abende, wo wir noch einmal in unsere Geschichte von Klosters eintauchen durften. Nun ist ÜNSCHÄS HÜSCHI Geschichte und wird als gute Erinnerung auch in die 800-jährige Geschichte eingehen.

Einige Impressionen zum Stück finden Sie hier.

RSO ThemenwocheInterview mit Hanspeter Brägger
00:00 / 02:26
Logo_Theatergruppe Klosters-Serneus.png
Bild_zvg.Theatergruppe Klosters Serneus (3) Kopie.jpg

© Marcel Giger

freilichtspiele-klosters.ch_II-web.jpg

© Marcel Giger