© Kulturgesellschaft Klosters

DEBUT 22

Filmfestival im Kulturschuppen Klosters

01.-04. September 2022

Wenn der Geist von «Hollywood on the Rocks» wieder auflebt!

Das Kino Cinema89 gibt es seit 34 Jahren, seit 2002 werden die Filme im Kulturschuppen in der Bahnhofsstrasse gezeigt. Der Saal bietet Platz für 100 Personen und das Team setzt sich aus filmaffinen Freiwilligen zusammen, die jede Woche zwei Filme präsentieren.

​

Das Team Cinema89 packte die Gelegenheit des Jubiläums beim Schopf und stellte etwas Neues auf die Beine: Ein kleines und feines Filmfestival in Klosters! Während 4 Tagen (Donnerstag bis Sonntag) zeigten die Veranstalter internationale Debutfilme mit einer Mindestdauer von 60 Minuten in Anwesenheit der Regisseure.

​

Nach den Filmdarbietungen standen die Kunstschaffenden dem Publikum für spannende Filmgespräche zur Verfügung und erzählten von ihren Erlebnissen beim Filmmachen.

«Special Guest» Sabine Boss präsentierte am Eröffnungsabend ihren Debutfilm und erzählte anlässlich einer öffentlichen Masterclass aus ihrem Filmleben.

​

Weitere Informationen und Details zu den gezeigten Filmen und den Regisseur:innen auf der Website zum Filmfestival Debut22:

logo_Kulturgesellschaft Klosters.png
Galerie_Debut22.jpg