top of page
alpentladung.jpg

© Destination Davos Klosters

TOP

WALSER ALPENTLADUNG & ÄLPLER-LUSI

17. September 2022

Mit einem grossen Alpabzug, einem Bauernmarkt und einem Älplerfest feierte Klosters am 17. September 2022 das Ende des Alpsommers. Eines der Highlights war der traditionelle Alpabzug in Monbiel, wo ab 9 Uhr Älpler und Bauernfamilien stolz ihre geschmückten Tiere präsentierten. Ein Bauernmarkt mit einheimischen Produkten, Musikdarbietungen und Kinderattraktionen sorgten für Unterhaltung und luden zum gemütlichen Beisammensein.

​

Älpler-Lusi mit «Oesch's die Dritten»

Am Abend wurde in der Arena Klosters mit der Älpler-Lusi das grosse Älpler-Fest gefeiert. Die Besucher und Besucherinnen konnten sich auf einen lüpfigen Konzertabend mit Apéro und einem feinen Znacht freuen. Namhafte Bands liessen die Arena beben, gefeiert wurden «Oesch's die Dritten», das «Quartett Waschächt», «ChueLee» und die einheimischen «Silvrettastärnli». Im gemütlichen Alphütten-Ambiente kamen die Gäste auch kulinarisch mit einem 3-Gang Menu, gekocht von der Chesa Grischuna, auf ihre Kosten.

Galerie_Alpentladung.jpg

ALPENTLADUNG

17. September 2022

© Hitsch Photography

Galerie_Älplerlusi.jpg

ÄLPLER-LUSI

17. September 2022

© Hitsch Photography

bottom of page